Die Sternsinger in Achstetten und Oberholzheim brauchen Eure Unterstützung!

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der 65. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist Indonesien. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren.

Rund um den Jahreswechsel werden die Sternsinger auch in Achstetten und Oberholzheim wieder Spenden für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sammeln.  Unsere Kirchengemeinde sucht für diese Aktion Mädchen und Jungen, die sich engagieren möchten. Die kleinen und großen Königinnen und Könige werden von 4.- 6.01.2023 im Einsatz sein und in gewohnter Weise durch die Straßen ziehen, um den Menschen Gottes Segen für das neue Jahr zu bringen.

Zur ersten Vorbereitung treffen sich die Sternsinger am Samstag, 03.12.2022 um 10.00 Uhr bei der Kirche in Achstetten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? – Dann mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Darüber hinaus werden dringend erwachsene Begleitpersonen und Helfer gesucht, die die Sternsingergruppen betreuen.

Könnten Sie mithelfen? Nähere Infos erhalten Sie, wenn Sie eine E-Mail schreiben an tanja.foerster(at)drs.de oder einfach zu den Bürozeiten im Pfarrbüro anrufen (Tel. 2122).

Mit dem beigefügten Anmeldezettel können sich sowohl die Kinder/Jugendlichen als auch die erwachsenen Betreuer/Helfer bis 20.11.2022 zur Sternsingeraktion anmelden. Die Anmeldung kann im Pfarrbüro abgegeben oder per Mail an tanja.foerster(at)drs.de geschickt werden.