Kapelle: "Maria, Königin des Friedens"

Aus der Idee von Herrn Stefan Graf und Herrn Karl Völk  eine Kapelle zu bauen, entstand im Oktober 2001 der „Förderverein Kapelle Bihlafingen e.V.“ Dieser hatte sich zum Ziel gesetzt, an der Weggabelung zu den Bihlafinger Weihern/Baugebiet Melbinger/Rommelsberg in Bihlafingen eine Kapelle zu errichten.

Die Kapelle sollte Ersatz sein für die in den 60-iger Jahren dem Straßenbau zum Opfer gefallenen Kapelle am Ortsausgang nach Oberholzheim.
Der 18 Mitglieder zählende Verein konnte bereits 6 Monate nach dem ersten Spatenstich im September 2002 die feierliche Übergabe durch Herr Pfarrer Weiger an die Bevölkerung feiern.
 Doch damit nicht genug. Als Krönung erhielt die Kapelle einen Glockenturm mit einer eigens dafür von der Firma Bachert, Bad Friedrichshall gegossenen c“´Glocke, die im September 2003 feierlich eingeweiht werden konnte.
Die Kapelle soll Spaziergänger und Besucher aus nah und fern zur inneren Einkehr einladen. Auch hat sich bereits ein wöchentlicher Gebetskreis zusammengefunden, der den Rosenkranz betet. Wer Lust hat mitzubeten, ist herzlich eingeladen.

In den Wintermonaten:  Mittwochs: 14:00 Uhr
               im Sommer: Dienstags:  19:00 Uhr.
Im Sommer finden Maiandachten statt. Auch Tauffeiern sind möglich. Termine erfahren Sie im kirchlichen Anzeiger oder im Pfarrbüro Burgrieden