Neuigkeiten vom Kindergarten St. Alban

Weihnachtswünsche

 

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017  

Die Schulanfänger sehen sich die Kirchturmglocken an - 12.12.2016

Ist der Kirchturm groß. Wir sehen keine Glocken.
Gemeinsam gehen wir in die Kirche und suchen den Weg zu den Glocken.  

 

 

 


 
Sind die Glocken groß und so schön. 
Das war interessant, anstrengend und wunderbar.


 
Puh 75 Treppen, das war ganz schön anstrengend.

Hier sehen wir die Glocken von unten.

 


12.12.2016 - Der Nikolaus kommt

Der Heilige St. Nikolaus besuchte und im Kindergarten

 

 Am Dienstag, 6.12.2016 besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten. Mit Spannung haben wir auf diesen Tag gewartet. Dann endlich war er da. Wir begrüßten ihn mit Liedern und spielten unseren Nussreim „ Knick, knack macht die Nuss“ vor. Der Nikolaus erzählte uns die Legende von „Avarizzo“ anschließend gab es für jedes Kind ein gefülltes Säckchen. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedete sich der Nikolaus. Wir wünschen uns, dass der Nikolaus nächstes Jahr wieder kommt. Denn der Besuch war wunderschön.  

7.11.2016 - Einladung zum St. Martinsfest

Einladung zu unserem St. Martinsfest


wir laden recht herzlich zu unserem St. Martinsfest am Freitag,den 11.11.2016 ein. 

Wir beginnen um 
17.00Uhr mit einem Wortgottesdienst, den wir dieses Jahr mit den Kindern gestalten.

Um ca 17.30 Uhr wartet St. Martin auf Höhe des Parkplatzes der Kirche auf uns.

Hier startet unser Laternenumzug.

Der Umzug führt: Kupfstraße- Weiherweg-Fesselweg bis zur Rottalhalle.
Dort findet die Mantelteilung statt.

Danach geht es über den Fritz- Leitz-Weg zum Kindergarten.

Im Kindergarten freuen wir uns, Sie mit Glühwein,Punsch,Brezeln,Martinsgänse und Wienerle verköstigen zu gönnen.

Auf Ihr Kommen freuen sich das 

Kiga Team St. Alban

7.10.2016 - Werkbank - selbst gemacht

Die Werkbank im Garten

Seit Juni wird an unserer Werkbank gesägt, gefeilt und geleimt. Mit Freude und Spaß entstand so manches Monster, Haus oder Fantasiewerkstücke.