Urlaub - Ausflüge - Reisen

Mitarbeiter – Ausflug der Seelsorgeeinheit „Unteres Rottal“

Ein schöner Abschluss eines arbeitsreichen Jahres ist unser Mitarbeiter – Ausflug vor den Sommerferien.

Wie immer haben die Vertreterinnen der MAV ein schönes Programm zusammengestellt.

Schon früh am Morgen ging es mit dem Bus nach Engstingen. Dort konnten sich alle bei einem leckeren Vesper und Kaffee stärken. Eine Gruppe der Teilnehmer hatte sich für die Wanderung auf dem Klima-Wanderweg Sonnenalb entschieden. Die andere Gruppe nahm an einer Führung auf Schloss Lichtenstein statt.

Die Wandergruppe machte sich „gut behütet“ und mit Getränken ausgestattet auf ihren Weg, der sich abwechselnd mal in der Sonne und mal auf schattigen Waldwegen dahin schlängelte. Auf verschiedenen Tafeln wurden die Wanderer unterwegs mit Informationen zur Natur und zum Klima versorgt.

Die Schlossgruppe erkundete mit ihrer Führerin die steilen Treppen der Burg und wurde mit einer sagenhaften Aussicht über das Tal belohnt.

Danach wurden die müden Wanderer wieder eingesammelt und es ging zurück nach Engstingen, wo wir gemeinsam einen Gottesdienst feierten.

In Münsingen, unserer nächsten Station, hatten wir einen kurzen Aufenthalt zur freien Verfügung. Unser Ausflug endete mit einem Abendessen in Altsteußlingen. Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag in geselliger Runde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die MAV für diesen tollen Ausflug.

Ein Vergelts Gott an die Kirchengemeinden für die Übernahme der Fahrtkosten.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Sabine Jedelhauser
Kindergarten St. Raphael
Bronnen