Silbernes Priesterjubiläum von Pater Mathew am 2. Juni 2019 in Achstetten St. Oswald

Silbernes Priesterjubiläum von Pater Mathew Edackancheriyil Pail

Am 14. April 1994 empfing Pater Mathew in Indien das Sakrament der Priesterweihe. Seit er am 3. Juni 2011 in unsere Seelsorgeeinheit kam, nimmt er als Pfarrvikar alle pastoralen und gottesdienstlichen Aufgaben bei uns wahr. Pater Mathew wird in unseren Gemeinden sehr geschätzt und wir wünschen, dass er sich bei uns noch lange wohl fühlt.

Vom 6.-20. Mai 2019 war Pater Mathew in seiner Heimat Kerala und feierte dort mit seiner Gemeinde sein Priesterjubiläum.

Wir dürfen am 2. Juni 2019 mit ihm feiern. Als gemeinsamer Gottesdienst in unserer Seelsorgeeinheit laden wir um 10.15 Uhr nach Achstetten, St. Oswald ein. Die Kollekte des Gottesdienstes geht an die St. Joseph`s special school in Thirumangalam im Distr. Madurai in Indien. Diese Schule ist eine Institutuion für geistig behinderte Kinder und liegt Pater Mathew sehr am Herzen. Er hat sie in der Vergangenheit immer wieder unterstütz. 

Nach dem Gottesdienst sind alle Gemeindemitglieder herzlich ins Gemeindehaus Achstetten zum Weißwurstfrühstück eingeladen (auch für Vegetarier gibt es was). Dabei besteht die Möglichkeit, Pater Mathew auch persönlich zu gratulieren. Herzliche Einladung an die gesamte Seelsorgeeinheit Unteres Rottal.