Sieben neue Ministranten in Bihlafingen

Am 2. Adventsonntag, 5.12.21 standen die Ministranten im Mittelpunkt des Gottesdienstes in St. Theodul Bihlafingen.

Verabschiedung und Neu-Aufnahme liegen oft eng beieinander. Oberministrantin Anna Völk wurde mit herzlichem Dank für ihre viele Jahre engagierte Ministrantenarbeit verabschiedet.
Niklas Jerg und Juliane Moll haben sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.
Nach einer langen Zeit ohne Gottesdienste während der Kirchen-Renovation, haben sich nun sieben Jugendliche dazu entschlossen, die Messdienerrunde zu verstärken und mit ihren Oberministranten haben sie sich auf diese Aufgabe vorbereitet.

Es ist sehr erfreulich, dass sich Mädchen und Jungen nach der Erstkommunion auf diesen Weg machen. Denn die Ministranten erfüllen einen wichtigen und wertvollen Dienst für unsere Gemeinde. Sie erfüllen liturgische Aufgaben und helfen so Traditionen wach zu halten.

Wir wünschen allen, dass das neue Amt nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine große Freude sein wird.