Paare können sich auf die Ehe vorbereiten - Online

Die katholischen Dekanate Biberach und Saulgau bieten am 08. Mai 2021 ein Online-Ehevorbereitungsseminar für Paare an.

aus Pfarrbriefservice

Der Kurs findet statt von 9 bis 15 Uhr. Das Ehepaar Stefanie und Robert Gerner (Lehrerin/Gemeindereferent) gestalten den Kurs. Er bietet Gelegenheit, über die Vorstellungen von Partnerschaft und Ehe miteinander ins Gespräch zu kommen, den täglichen Umgang miteinander in den Blick zu nehmen, sich über das Sakrament der Ehe zu informieren und der Frage nachzugehen, wie Paare Glauben und Leben in der Ehe praktisch verbinden können.

Allen Paaren wird ein paar Tage vor dem Kurs ein kleines Mit-Mach-Paket zugesendet. Es wird eine Kursgebühr von 20 € pro Paar erhoben. Anmeldungen bitte bis spätestens 30. April an die Geschäftsstelle der Dekanate, Kolpingstr. 43, 88400 Biberach, Tel.: 07351 8095 400, E-Mail: dekanat.biberach@drs.de, dekanat-biberach.drs.de