Krippenspiel in Achstetten, Stetten und Bronnen

Bild: Christian Badel, www.kikifax.com In: Pfarrbriefservice.de

Kinder und Jugendliche zur musikalischen Gestaltung des Krippenspiels an Heiligabend gesucht!

Hast du Lust mit deinem Instrument oder deiner Stimme zu einem abwechslungsreichen Krippenspiel am Heiligen Abend um 15:30 Uhr in Achstetten beizutragen?

Dann melde dich im Pfarrbüro, Tel. 2122 oder E-Mail an StOswald.Achstetten@drs.de

Auch in diesem Jahr wollen wir die Geburt Jesu mit Krippenspiel, Gebeten und Weihnachtsliedern feiern. Deshalb findet an Heiligabend um 15.30 Uhr in Achstetten und um 17.00 Uhr in Stetten eine Krippenfeier statt.

Um genug Zeit zum Üben zu haben, möchten wir die Kinder, welche beim Krippenspiel mitmachen wollen, bitten, sich jetzt schon anzumelden.

In Achstetten sind alle Schüler der Klassen 2 - 5 eingeladen, beim Krippenspiel mitzumachen. Die Proben werden immer dienstags um 16.45 Uhr im Pfarrhaus stattfinden. Zur ersten Probe treffen wir uns am Dienstag, 5. Dezember um 16.45 Uhr.

In Stetten geht die Einladung an Schulkinder der Klassen 2 - 6. Hier proben wir jeweils am Freitagnachmittag von 15.30 – 16.30 Uhr. Die erste Probe findet bereits am Freitag, 10.11., und zwar schon um 14.30 Uhr  im Pfarrhaus in Stetten, statt.

Zur Anmeldung geben Sie bitte den Anmeldeabschnitt bis  5. November im Pfarrbüro (Hauptstraße 5, Achstetten) oder bei Frau Renate Amann (Fliederstraße 3, Stetten) ab, gerne auch per E-Mail an Tanja.Foerster(at)drs.de.

Die Unterlagen hierzu erhalten die Grundschulkinder über die Schule in Achstetten ausgeteilt. Sie liegen auch in den Kirchen aus und können hier abgerufen werden. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Amann (Tel. 150125). Sobald die Anmeldung erfolgt ist, erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf.

Krippenspiel Bronnen

Auch in diesem Jahr wollen wir für die Christmette um 17.00 Uhr an Heiligabend ein Krippenspiel einüben und gemeinsam die Geburt Jesu feiern.

Alle interessierten Kinder (Vorschulkinder des Kindergartens bis zur 5. Klasse) dürfen sich bis Freitag, 17.11.2023 bei Andrea Zoller 073929289154 oder Julia Göttel 07392 911473 melden.

Nähere Infos zum weiteren Ablauf mit Rollenverteilung und Termine für die Proben folgen nach der Anmeldung.

Wir freuen uns über viele Kinder.