Gemeindereferentin Andrea Pracht verabschiedet sich in den Ruhestand
Nach 42 Berufsjahren geht unsere Gemeindereferentin Andrea Pracht in den wohlverdienten Ruhestand. Ende Juli wurde sie in Burgrieden in einem feierlichen Gottesdienst und einem kleinen Stehempfang im Franziskushaus verabschiedet.
Dreizehn Jahre war Andrea Pracht in unserer Seelsorgeeinheit tätig. Mit viel Engagement und Freude hat sie sich in verschiedenen Bereichen unserer Kirchengemeinden eingebracht und dadurch Manches bewegt. Besonders lagen ihr die Sakramentenkatechese wie Erstkommunion und Firmung am Herzen sowie auch der Religionsunterricht. Aber auch Familien- und Schülergottesdienste im Jahreskreis und die Arbeit in der Ökumene waren ihr ein wichtiges Anliegen. Zu Beginn ihrer Tätigkeit bei uns brachte sie ihre Erfahrungen auch als Kindergartenbeauftragte mit ein und gab seelsorgerlichen Beistand im Krankenhausbesuchsdienst.
Durch ihre Begeisterung für die Botschaft Jesu und ihren Einsatz ist Frau Pracht vielen Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Gemeindemitgliedern zu einer wertvollen Begleiterin auf ihrem Glaubensweg geworden. In seiner Predigt im Abschiedsgottesdienst ging Pfarrer Ziellenbach auf das Gleichnis vom Schatz im Acker ein. Er verglich dabei die Suche nach dem Schatz des Reich Gottees mit der Arbeit in der Seelsorge. Frau Pracht hat viele von uns unterstützt bei der Suche und dem Finden des Reichs Gottes in unserem Leben. Dafür können wir ihr nur von Herzen danken.
Wir wünschen ihr für ihren Ruhestand seelisches und gesundheitliches Wohlergehen und Gottes reichen Segen.
Die Kirchengemeinde der Seelsorgeeinheit Unteres Rottal