Franz Braig als Kirchenpfleger in Bronnen verabschiedet

Nach fast 30 Jahren im Dienst als Kirchenpfleger wurde Franz Braig in der letzten Kirchengemeinderatssitzung verabschiedet.

Begonnen hat er seinen Dienst in der Kirchengemeinde St. Blasius und Margaretha in Bronnen als Kirchengemeinderat im Jahre 1991 zu Zeiten von Pfarrer Rehm. Mit der Berufung zum Kirchenpfleger als Nachfolger von Antonie Rosenstock 1993 gab er sein Amt als Kirchengemeinderat auf. In seiner Zeit als Kirchenpfleger wurde der Kindergarten und das Pfarrbüro im Gemeindezentrum 1993 fertiggestellt, die Kirche von 1997 bis 1999 innen und außen renoviert und der barrierefreie Zugang sowie eine weitere Innenrenovation der Kirche 2020 fertiggestellt. Neben diesen Großprojekten hat er das Tagesgeschäft immer mit Umsicht und Gewissenhaftigkeit durchgeführt.

Die Aufgaben der Kirchenpflege für die gesamte Seelsorgeeinheit übernehmen nun hauptamtlich Ute Götz und Gabriele Mages.

Franz Braig bleibt aber dem Bronner Kirchengemeinderat als beratendes Mitglied sowie als gute Seele rund um Kirche und Kindergarten erhalten.