Erstkommunion mit Kindern aus Bronnen und Achstetten

Bild: Roland Ruß

Komm, jetzt ist die Zeit  -  Erstkommunion mit vier Kindern aus Bronnen und zwei Kindern aus Achstetten am Samstag 17. 10. 20

Das Lied, das die Sängerin Simone Scheerer zur Begleitung von Winfried Grimm am Beginn der Erstkommunionfeier mit Pfarrer Stefan Ziellenbach sang, hätte nicht besser passen können: „Komm, jetzt ist die Zeit“...

Es war die letzte Kommunionfeier in Achstetten, die in diesem Jahr gefeiert wurde, und die Kinder waren glücklich, dass ihr Festtag nun endlich da war.

Ein wenig aufgeregt und doch mit einem Lächeln trugen die Kinder ihre Texte und Gebete vor, in denen es darum ging, dass Jesus  den Kindern nahe kommen und ihr Leben begleiten will. So geleitet fällt es leichter auf einander zuzugehen und auch zu verzeihen.  Pfarrer Ziellenbach befragte sie auch um ihren Glauben und sie antworteten:

„Ja, wir glauben“.

Die liebevolle Begleitung durch die Kommuniongruppenleiterinnen, die geschmückte Kirche und die passende und ansprechende musikalische Gestaltung werden dazu beitragen, dass Kinder und Eltern noch gerne an die Erstkommunion zurückdenken.