Erstkommunion in Stetten

Bild: Melanie Blümel

Eine schöne Gemeinschaft – Erstkommunionfeier in Stetten

Die gute Verbindung zueinander -unter den Kindern und mit den Gruppenleiterinnen und den anderen Eltern war gleich zu spüren. Und so hatten sich die Eltern auch entschieden auf mehr Gäste zu verzichten, damit alle Stetter Kinder in einem Gottesdienst feiern konnten.

Es war alles schön vorbereitet und geschmückt, als die Kinder mit Pfarrer Stefan Ziellenbach in die Kirche St. Stephanus einzogen.

Die Kinder brachten abwechselnd ihre Beiträge und Gebete und es zeigte sich der rote Faden in dem Gedanken, dass Jesus Gemeinschaft stiftet und einlädt mit ihm in seinem Mahl verbunden zu bleiben, an andere Menschen zu denken, zu verzeihen und füreinander da zu sein.

Die Familiengottesdienst-Band gestaltete den Gottesdienst mit passenden Liedern sehr schwungvoll mit, so dass alle froh gestimmt aus der Kirche auszogen, wo noch ein Foto geschossen wurde.