Erstkommunion 2021 in Achstetten, Bronnen und Stetten

Zeitungsbericht der Schwäbischen Zeitung vom 22.07.2021

Bild: Sarah Frank, Factum/ADP In: Pfarrbriefservice.de

zum Zeitungsbericht

An den Wochenenden vom 10./11. und 17./18.07.2021 wird es in Achstetten, Bronnen und Stetten insgesamt 5 Erstkommunionfeiern geben.

33 Kinder werden in kleinen Gruppen zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten und das Heilige Brot empfangen. Da Gruppenstunden während des Lockdowns nicht möglich waren, haben die Eltern ihre Kinder mit Anleitung von Frau Amann zum großen Teil selbst zuhause auf die Erstkommunion vorbereitet. Zum Schluss jedoch durften die Kinder wenigstens noch zwei Gruppenstunden in Präsenz gemeinsam erleben, worüber sich alle sehr gefreut haben. Das Motto der Erstkommuniongottesdienste ist dieses Jahr "Das Brot der Liebe". Es drückt aus, dass Jesus uns im Heiligen Brot sich selbst und seine ganze große Liebe, sein Für-uns-da-sein-wollen" schenkt. Freuen wir uns mit den Kindern, dass sie dieses Geschenk von Jesus nun bald empfangen dürfen!